1958
4. Mai 2018

Neues Vereinshaus für den WITAF

Im 2. Weltkrieg wurde das damalige Vereinshaus in der Laurenzgasse (1050 Wien) des WITAF beschlagnahmt. Danach wurde ein kleines Lokal zur Verfügung gestellt, das dem Zustrohm an Gehörlosen nicht gewachsen war - zu klein waren die Räumlichkeiten. Nach langer Suche konnte eine neue Adresse für den Verein gefunden werden. Der Vorstand des WITAF hat in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Wien Räumlichkeiten in der Kleinen Pfarrgasse 33 im 2. Wiener Gemeindebezirk gefunden. Die Größe und Lage des neuen Vereinshauses gab Anlass zur Freude!

Die Eröffnungsfeier fand am 4. Mai 1958 statt. Feierlich eröffnet hat das neue Vereinshaus der damalige Obmann Rudolf Haydn. Weiters sind der Wiener Vizebürgermeister, Karl Honay sowie der Präsident des Österreichisches Gehörlosenbundes, Heinrich Prochazka als Redner zu sehen.